Lernen

 

Kann zur Zeit nicht mehr angeboten werden!

 

 

Lernen ist ein sehr komplexes Gebiet und es gibt immer neue Forschungsergebnisse zu diesem Thema. Vorträge von Prof. Dr. rer.nat. Dr. med. Gerald Hüther von der Uni Göttingen und auch von Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer von der Uniklinik Ulm, beide Neurobiologen haben mich sehr beeinflusst in meinen Angeboten.

Auch Vera Birkenbihl arbeitet seit Jahrzehnten mit den Erkenntnissen der Hirmforschung und setzt sie in praktischen Lernangeboten um, wovon ich das Englischprogramm anwende.

Mit seinen umfangreichen Materialien und als Vorsitzender des Vereins "Aktion Humane Schule e.V." leistet Dipl.Päd. Detlev Träbert einen erheblichen Beitrag zur Veränderung alter Strukturen in der Schule. Auch seine Vorträge, Bücher und Materialien haben mir hervorradende Hilfen gegeben, die neuen Erkenntnisse umzusetzen.

Wie wichtig z.B. Bewegung beim Lernen sind, evtl. auch musikalische Angebote oder einfach Singen, weil hier feinste Feinmotorik geübt wird, kommt bei den Vorträgen immer wieder zum Ausdruck. Also setzten wir es um!

 

Design von free website templates.